Kein Mensch ist illegal – gegen den Abbau des Asylrechts, Demonstration der „Seebrücke“ in Bad Vilbel

Am Samstag 17.06.23, dem Jahrestag der Volksaufstandes in der damaligen DDR, dem 17. Juni 1953, waren die OMAS bei einer Demonstration der „Seebrücke“.
In Bad Vilbel traf sich der Länderrat der GRÜNEN. Erst mit der Stimme Deutschlands war die Einigung in der EU zum Abbau der Asylrechte möglich. In verschiedenen Redebeiträgen machten Pro Asyl, ein Geflüchteter, ein Vertreter der „Seebrücke“, der Integrationsbeauftragte der Ev. Kirche, ein Vertreter eines Queeren-Verbandes, Sarah von der Grünen Jugend, ein Grünen-Mitglied aus Gießen und ganz spontan und unvorbereitet (auf Nachfrage….) Regina von den OMAS deutlich, was sie von dieser Einigung halten. Leider konnte Herr Nouripour nur die ersten Redebeiträge verfolgen und nicht darauf antworten, da er einen Interview-Termin hatte (und anschließend wohl diskutieren musste).
Mitten in der Demo der „Seebrücke“ erschienen plötzlich Traktoren, auf denen Banner entrollt wurden. Die Treckerfahrer waren seinerzeit auch auf der Querdenker-Demo der Landwirte in Berlin, das letzte Bild zeigt deutlich, was von ihnen zu halten ist.