Gruppengründung! Omas gegen Rechts Wetterau-Ost

Wir hatten über den Kreisanzeiger dazu aufgerufen, am Samstag 16. März 2024 um 14:30 Uhr ins Café Rank in Ranstadt zu kommen. Wir gründen die Gruppe Omas gegen Rechts Wetterau-Ost.

Und es sind vier Omas und ein Opa (in Vertretung seiner Frau, die erkrankt war) gekommen. Alle waren gleich mit Feuer und Flamme dabei. Ingrid, Carmela und Geli haben von den Aktivitäten der Omas erzählt. Dadurch entstand gleich einer reger Austausch. Es kam auch zur Sprache, dass gerade die Ortschaften im Osten der Wetterau einen hohen Stimmenanteil der AfD Anhänger haben und es dort besonders wichtig ist aufzustehen.

In den Ortschaften Ortenberg, Glauburg, Nidda, Ranstadt und Reichelsheim gibt es bereits Aktivitäten, die sich über die Unterstützung der Omas gegen Rechts freuen werden. Alle wollen zum nächsten Gruppentreffen kommen, um sich weiter zu informieren und um mit einem positiven Gruppenerlebnis die Omas gegen Rechts Wetterau-Ost mit Leben zu füllen.

Wir freuen uns auch, dass alle Frauen ihr Interesse an den Vorleseomas bekundet haben. Wir sind viele und wir sind mehr!