Solidarität mit den Frauen im Iran < Frau, Leben, Freiheit >

Nicht nur in den großen Städten gehen die Menschen auf die Straße um ihre Solidarität mit den Frauen im Iran zu zeigen. Auch in Friedberg haben verschiedene Oranisationen (Antifabi BI e.V., frauenfreiheitfrieden und uns OMAS GEGEN RECHTS Wetterau) zu einer Solidaritätskundgebung aufgerufen. Viele sind unserem Aufruf gefolgt.

Es gab verschiedene Aktionen. Uschi hatte den kreativen Part übernommen. Es konnte auf der iranischen Flagge der Schriftzug Frauen – Leben – Freiheit ausgemalt werden. Mit roter Farbe (aus Mehl und roter Beete) konnte man auf einem großen weissen Tuch seine Handabdrücke hinterlassen.

Es gab viele gute und emotionale Reden. Dazwischen immer wieder Musik und die iranischen Frauen tanzten, lösten ihre Kopftücher und sangen die bekannten Lieder mit.

Am Ende haben alle ihre Hände rot bemalt und in die Luft gehalten. Damit zeigenwir und die Menschen im Iran den Mullahs: Ihr habt Blut an Euren Händen!!